Online-Umfragen erstellen mit Q-Set.de
Fragen kostet nichts. Q-Set.de

Seite 1, Frage 1: Schön, dass du an unserer Umfrage zur Verbesserung des Boards teilnimmst.
Wir fangen an mit dem Moderatorenteam des EP-Boards
Wie bewertest du....

Bewerte nach Schulnoten. (1= sehr gut, 6=ungenügend)

31 Teilnehmer
123456DurchschnittAktionen dieser Person sind mir nicht bekanntKeine Antwort / Möchte ich nicht beurteilen
....die Arbeit der Moderatoren im Gesamten61435002,25 (63 / 28 Antworten)12
...die Arbeit des Moderators Jejo9750012,00 (44 / 22 Antworten)63
...die Arbeit des Moderators Christoph9650101,95 (41 / 21 Antworten)53
...die Arbeit des Moderators SuperSucher4263163,59 (79 / 22 Antworten)53
...die Arbeit der Moderatorin europea12511111,90 (40 / 21 Antworten)73
..die Arbeit des Moderators Oskar10740112,04 (47 / 23 Antworten)53
...die Arbeit des Administrators nuebelstar11821201,96 (47 / 24 Antworten)43
...die Arbeit der Administratoren im Gesamten61344102,32 (65 / 28 Antworten)12

Seite 1, Frage 2: Hier hast du Platz für Anmerkungen zu den obrigen Fragen

8 Teilnehmer
  • Ich würde mir wünschen, dass man die Threads etwas aufräumt, denn alles ist etwas unübersichtlich. Außerdem sollte man versuchen Disskusionen anzuregen.

  • Die Erscheinung und das Auftreten des Moderators SuperSucher scheint das Board in eine negative Richtung zu lenken.
  • Wieso stehen die Admins EP_FAN und Matze nicht zur Beurteilung zur Verfügung? Gerade diese Beiden würden von mir mit 5 oder sogar 6 bewertet, da sie den Admin nuebelstar mit der ganzen Arbeit alleine lassen.
  • Um einige Fehler wird sich leider nicht gekümmert. Zudem sollten doppelte Themen nicht gesperrt werden sondern verschoben werden.
  • Ich nutze das Board lediglich - doch es sind mir schon sehr sehr heftige User aufgefallen und bis ein Mod reagiert hat, ist meiner Ansicht nach viel Zeit verstrichen...
  • Einige Beiträge von SuperSucher waren ziemlich unverschämt, gerade als Moderator, sollte man immer förmlich und sachlich bleiben.
  • Einige Moderatoren beteiligen sich sehr wenig am Board-Geschehen.

  • Seite 2, Frage 3: Nun geht es um die Arbeit, die das Moderationsteam verrichtet.
    Triff bitte eine Aussage zu:

    1= Ich stimme voll und ganz zu, 2= Ich stimme größtenteils zu
    3= Ich stimme teils teil zu, 4= Ich stimme größtenteils nicht zu
    5= Ich stimme ganz und gar nicht zu


    31 Teilnehmer
    12345DurchschnittKeine Antwort
    Das Board wird von den Moderatoren gut gelenkt.6159002,10 (63 / 30 Antworten)1
    Im Board wird zu viel gelöscht2267123,86 (112 / 29 Antworten)2
    Das Team greift zu selten bei Streitigkeiten ein284843,15 (82 / 26 Antworten)5
    Das Team sollte mehr Moderieren4104622,69 (70 / 26 Antworten)5
    Die Reaktionszeit des Teams ist sehr gut887512,41 (70 / 29 Antworten)2
    Das Team editiert zu viele Beiträge11211114,15 (108 / 26 Antworten)5
    Das Team arbeitet gut zusammen976112,08 (50 / 24 Antworten)7
    Wenn ich ein Problem habe, kann ich mich immer an einen Moderator wenden1081111,81 (38 / 21 Antworten)10
    Das Team sollte noch mehr in das Boardgeschehen eingreifen5310622,88 (75 / 26 Antworten)5

    Seite 2, Frage 4: Hier hast du Platz für Anmerkungen zu den obrigen Fragen

    3 Teilnehmer
  • Zu der Reaktionszeit: Wenn man einen "kritischen" Beitrag meldet, ist die Reaktionszeit sehr gut. Wenn sie allerdings nicht gemeldet bekommen, dauert es teilweise etwas sehr lang.

    Teamzusammenarbeit: wie es hinter den Kulissen ausssieht, bekommen wir natürlich nicht mit. Aber für die User sieht es im Forum nicht so aus, als wenn Ihr super zusammen arbeitet.

    Das Team sollte noch mehr in das Boardgeschehen eingreifen: eingreifen nicht unbedingt, aber ein klein wenig präsenter sein, z.B. durch mehr Beiträge und Beteiligungen an Threads.
  • Es gibt zur Zeit wenig Beiträge der Mods und Admins.
    Sehr viele Threads bleiben unbeantwortet und geraten nach 1-2 Antworten in Vergessenheit.

  • Seite 3, Frage 5: Kommen wir zum Board allgemein, sowie zu den Moderationsaktivitäten.
    Bitte bewerte:

    Bitte bewerte in Schulnoten (1=sehr gut, 6=ungenügend)

    31 Teilnehmer
    123456DurchschnittKeine Antwort
    Die Übersichtlichkeit des Boards111143112,19 (68 / 31 Antworten)0
    Den Informationsgehalt des Boards11874102,23 (69 / 31 Antworten)0
    Die Qualität der Board Beiträge311123202,68 (83 / 31 Antworten)0
    Die Intregration neuer User im Board37134302,90 (87 / 30 Antworten)1
    Der allgemeine Umgangston im Board511113012,52 (78 / 31 Antworten)0
    Gib dem Board eine Gesamtnote31872102,35 (73 / 31 Antworten)0

    Seite 3, Frage 6: Hier hast du Platz für Anmerkungen zu den obrigen Fragen

    4 Teilnehmer
  • Es dauert manchmal zu lang, bis neue Informationen über den EP im Board gepostet werden. Da sollte es meiner Meinung nach einen Moderator bzw. einen Beauftrageten geben, der solche Infos in diversen Foren etc. zusammen sucht und aktuell im Board verwalten und einträgt.
  • Etwas übersichtlicher würde es informativer wirken
  • Es gibt keine andere Internetplattform, bei der es die Fülle an Informationen gibt, wie im EP-Board. Daher ist es immer Super wenn man sich gezielt über bestimmte Dinge informieren will, bietet das Board auf alles eine Antwort.

    Leider gibt es viele junge User die einfach nur Beiträge sammeln, mit unnötigen Kommentaren, die mehr editiert/gelöscht werden sollten.

  • Seite 4, Frage 7: Sollte das ep-board.de ein reines Fanforum bleiben oder wünscht du dir zusätzliche Angebote?

    32 Teilnehmer
    Ja, zusätzliche Angebote wären schön9
    Nein, das Ep-Board sollte weiterhin nur ein Fan-Forum blieben16
    Ist mir eigentlich egal7

    Seite 5, Frage 8: Welche Angebote würdest du dir wünschen?

    4 Teilnehmer
  • Gute Frage,
    halt einfach etwas, was unser Board ein wenig auffrischt und interessanter macht. Was vielleicht alle User wieder zum Schreiben animiert und auch neue schreibwillige User anlockt.
  • Einen YouTube-Kanal zum Beispiel
  • Ein Lexikon
  • da lasse ich eurer Kreativität freien Lauf :)

    Seite 6, Frage 9: Wenn du das ep-board von heute mit dem von vor 2 Jahren vergleichst: Was fällt dir positiv und negativ auf?

    15 Teilnehmer
  • Es wird immer ruhiger habe ich das Gefühl. Man sollte einfach versuchen das Schreiben wieder Attraktiv zu machen. Evtl User auffordern einen Sachlichen Text zu schreiben über die Atraktionen und den Besten dann zu Veröffentlichen. Einfach Anregungen schaffen, dass man etwas ändern kann.
  • + Viele User mit sehr guten Beiträgen.
    + weniger Streitfälle

    -Weniger Fantreffen, nur noch kleine private Grüppchen
    -Zu viele überflüssige Spiele
  • Es wird immer weniger geschrieben. Die Aktivität rund um Blue Fire wird aber auch schwer nochmal zu toppen sein.
  • Negativ: der Chat ist so gut wie Tod; es gibt kaum neue Beiträge und wenn was geschrieben wird, sind es immer die ca. 5 User die noch aktiv sind;

    Positiv: Es wurden seither einige Störenfriede aus dem Board entfernt, Es gab in den letzten 2 Jahren ein offozielles Fantreffen - sowas dürfte sich gerne jedes Jahr wiederholen.
  • Es gibt immer wieder uninformative Beiträge sowie immer mehr "unnötige" Threads die gelöscht werden müssen.
  • Dort gab es mich noch nicht
  • Das ep-board hat sich gebessert und ich denke das es sich noch mehr bessern kann.
  • Viele User mit großem Wissen sind heute leider nicht mehr bzw. nur noch selten aktiv. Stattdessen gibt es viele unnütze Posts, das finde ich etwas schade.
  • vor 2 Jahren kannte ich das Board noch nicht

  • -
    Zu viele gleiche Spiele
    Zu viel Diskutiererei bei heiklen Themen, besser schneller Beiträge löschen/Threads sperren.
    Bei Erlebnisberichten ist leider immer wenig Interesse, auch von den Mods, die Arbeit die man sich macht sollte stets gewürdigt werden.
  • Viele tolle neue User die sich sehr aktiv beteiligen.
    Sehr wenig Erlebnisberichte.
    Leider eben auch viele Beiträge-Sammler.
    Man trifft sich viel weniger im Park. Es gibt weitaus weniger Fantreffen.
  • Ist besser geworden
  • es wurden User gelöscht, die dem Forum Leben - nicht nur, aber auch im negativen Sinne - gegeben haben. Ob es nötig ist, bei Streitigkeiten Partei zu ergreifen, statt sich neutral gegenüber allen Usern zu verhalten, muss das Team entscheiden. Ich empfand das als so unseriös, dass ich mich aus dem Borad zurückgezogen habe.
    Man hätte die entsprechenden User gemäß der Regeln verwarnen oder kurzfristig sperren müssen, statt sie komplett zu löschen.
    Damit hat sich das EP-Board zu einem unseriösen Forum verändert.
  • Da ich noch nicht so lange dabei bin, kann ich dieses nicht beurteilen.
  • Noch nicht so lange dabei

    Seite 7, Frage 10: Nun sind wir auch schon fast am Ende. Abschließend ist noch Platz um Verbesserungsvorschläge, Ideen und auch, falls es dir gefällt, Lob, freien Lauf zu lassen. Was gefällt dir, was gefällt dir nicht?
    Auch kannst du uns gerne kritiseren ;-)

    Die Fragebögen bleiben anonym, das heißt, du musst kein Blatt vor den Mund nehmen.


    13 Teilnehmer
  • Die Moderatoren selbst schreiben auch nicht mehr so viel selbst aktiv. Das wäre aber schon schön und wünschenswert :)
    Ansonsten alles gut ich komme immer gern :)
  • Einige Moderatoren und Admins sollten mal etwas mehr tun und die Arbeit des Teams nicht nur auf 2 Leute abwälzen.
  • Die meisten Moderatoren sind nett. Positiv aufgefallen sind mir Oskar, JeJo und Emigrate. Die Titelbilder sehen immer sehr schön aus. Leider lassen immer mehr User die viele informative und gute Beiträge geschrieben haben ihren Account löschen. Das Board wird immer mehr und mehr "vollgeputzt" mit Beiträgen die kaum was mit dem Thema des Theras zu tun haben. Früher war es wirklich gut und sehr informativ. Deswegen lohnt es sich die alten Beiträge zu lesen.
  • Das Team greift leider zu selten ein. Das heißt, ich habe vor einiger Zeit (3 Monaten) etwas gemeldet, was auch wirklich hätte gelöscht werden können, aber es passierte bis heute nichts.
    Ein YouTube-Kanal würde auch evnt. gut ankommen. User könnten dann eine Video-Sammlung machen.
  • Hallo,

    Ich hätte verbesserungsvorschläge für das board die infos aus deb Europapark z.b. Bilder,Videos und weitere neuen Infos könnte mann eher und besser posten.
    Ich habe noch einen weiteren vorschlag mann könnte oben in der Forumsseite eine Uhr reinbaut wo anzeigt wie lange der Park geöffnet hat, und einen link der zu die Webkams des Parks fürt.

    Die Moderatoren sind super könnten aber trotztem wenn was neues gibt mehr mitspekolieren.

    Das wars ich denke das es gute verbesserungen sind.
  • Ich finde das Board super. Man bekommt viel Einblicke in alles und tolle Berichte z.B. auch aus anderen Parks.
    Weiter so und vielen Dank das man so auch die Möglichkeit hat dabei zu sein, auch wenn man nicht so oft da sein kann; wegen der Entfernung. Viel Spaß und Glück weiterhn und herzlichen Dank
  • Im Großen und Ganzen leistet das Team gute Arbeit.
  • das Board ist meiner Ansicht nach "zu gross" resp zu unpersönlich...
  • Eventuell könnte man den Bereich "Gastronomie" durch weitere Unterforen übersichtlicher gestalten.
  • Villeicht sollte es einen neuen Mod geben um wieder neue Ideen ins Board zu bringen.
    Wie schon erwähnt wünsche ich mir auch mehr Beteiligung der Mods an Diskussionen, sind ja auch Fans:-)
  • Eine Meckerecke währ nicht schlecht.................
  • Man hat oft den Eindruck, dass die Mods und Ads sich hauptsächlich mit sich selbst (untereinander) beschäftigen oder zu wenig Zeit haben um das Board gescheit zu führen.
    Man/Ihr solltet euch die Zeit nehmen, gerade neue User etwas mehr zu betreuen.
  • Würde mir ein Tausch oder Marktplatz wünschen, aber nur mit EP-Material