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Punkte, Highscore, Wettbewerb | 5 | 4 | 3 | 2 | 6 | 9 | 5 | 16 | |
Geld und Gegenständen sammeln | 2 | 3 | 8 | 8 | 10 | 6 | 7 | 6 | |
Rätsel lösen | 2 | 5 | 7 | 4 | 6 | 7 | 14 | 5 | |
Erfahrungspunkte und virtuelle Skills | 7 | 9 | 9 | 6 | 6 | 8 | 3 | 2 | |
Welten erkunden und Levels frei schalten | 12 | 16 | 7 | 5 | 5 | 3 | 2 | 0 | |
eine Geschichte erleben | 19 | 9 | 7 | 7 | 5 | 0 | 1 | 2 | |
motorische Herausforderung | 0 | 3 | 6 | 3 | 8 | 7 | 11 | 12 | |
kognitive Herausforderung | 3 | 1 | 3 | 15 | 4 | 10 | 7 | 7 |
High-End-Grafik | 4 | 5 | 15 | 26 | |
realistische Physik. | 5 | 8 | 18 | 19 | |
gutes Design. | 28 | 14 | 6 | 2 | |
gute Charakter- und Effektanimation | 13 | 23 | 11 | 3 |
stimmungsvolle Musik | 17 | 14 | 19 | |
passende Synchronisation | 17 | 20 | 13 | |
gelungene Effekt und Umgebungsgeräusche | 16 | 16 | 18 |
... sehr wichtig: 'Damit mir meine Interaktionen Spaß machen, brauche ich ein hübsch anzusehendes Feedback. Schlechte Bewegungen und Effekte ärgern mich und können mich sogar vom Weiterspielen abhalten." | 8 |
... wichtig: 'Gute Animation ist für den Spielspaß ebenso wichtig wie die Geschichte oder das Spielprinzip.' | 26 |
... einigermaßen wichtig: 'Ich kann darüber hinwegsehen, wenn sich Figuren wie Holzpuppen bewegen und Effekte billig aussehen, solang der Rest stimmt." | 15 |
... weniger wichtig: 'Ich habe keine Ahnung, ob eine Animation gut oder schlecht ist. Solang ich erkenne, was auf dem Bildschirm passiert, reicht mir das.' | 1 |
... völlig unwichtig: 'Was ist Animation?! Ich spiele ausschließlich Knobelspiele und Text-Adventures, alles andere überreizt meine Nerven!" | - |