mbuf Umfrage zur Nutzung von Business Intelligence (BI)

Seite 1 von 4
 

Laut Wikipedia bezeichnet der Begriff Business Intelligence (BI) Verfahren und Prozesse zur systematischen Analyse (Sammlung, Auswertung und Darstellung) von Daten in elektronischer Form. Ziel ist hierbei, die Gewinnung von Erkenntnissen, die in Hinsicht auf die Unternehmensziele bessere operative oder strategische Entscheidungen ermöglichen.

Doch wer nutzt BI im Unternehmen und wie wird es genutzt?

Dies ist eine anonyme Umfrage. Wer an den Ergebnissen der Umfrage interessiert ist, der kann freiwillig am Ende seine Email-Adresse hinterlassen.
Die Umfrage endet am 31. August 2017


1Firmengröße

In unterschiedlich großen Unternehmen werden BI Ansätze oft auch unterschiedlich verfolgt. Daher möchten wir gerne wissen, welcher Größenklasse ihr Unternehmen zuzuordnen ist.



2Ist ihr Unternehmen börsennotiert?

Wir möchten mit dieser Frage herausfinden, ob nicht börsennotierte (oft inhabergeführte) Unternehmen sich anders verhalten als Unternehmen, die an der Börse notiert sind.


3Setzen sie in ihrem Unternehmen BI ein?

Nicht jedes Unternehmen setzt BI ein. Manche Unternehmen befinden sich in einer Einführungsphase. Andere überlegen noch, ob sie BI künftig einsetzen werden.
Falls sie BI noch nicht einsetzen, beziehen sich die nachfolgenden Fragen auf künftige Szenarien.


 
 
 
 


Die Umfrage wurde erstellt mit Hilfe von Q-Set.de.

Veranstalter der Umfrage: Herr Karl Gerd Zimmermann, E-Mail: